Im Auftrag der BonnCC Management GmbH durften wir die SB58 - Bonn Climate Change Conference technisch ausstatten und betreuen, die mit rund 4.000 Teilnehmern im World Conference Center Bonn stattfand.
Im Hauptraum realisierten wir eine 24m breite Triple-Projektion mit drei 30.000 Lumen Projektoren und verbauten 100 m schwarze Traversen mit über 60 Scheinwerfern. Hinzu kamen 260 Sprechstellen, 6 PTZ-Kameras mit 4K-Signalmanagement und ein Stream an 1500 Onlineteilnehmer, der in 6 Sprachen übersetzt wurde.
16 Konferenzräume und zahlreiche Büroräume wurden durch unsere Techniker mit einem hybriden Konferenzsetup ausgestattet und über 1.000 Videokonferenzen und Streams abgesetzt. Für die vier größten Säle wurden außerdem Remotedolmetschungen eingerichtet.
Neben der eigentlichen Konferenz gab es noch zahlreiche Empfänge und Sideevents.
Hier konnte unser Team souverän auch auf spontane Wünsche und Anforderungen reagieren.
Ein 10-köpfiges Planungsteam hat bereits 6 Monate im Voraus mit der Ausarbeitung von Plänen und technischen Konzepten begonnen - erste Vorplanungen für die anstehende SB 60 sind bereits im Gange.
Zwei Wochen lang waren wir mit einer Crew aus ca. 70 Technikern im Einsatz, um unseren Teil zum Gelingen dieser internationalen Großveranstaltung beizutragen - herzlichen Dank an das tolle Team!