Bei unserer Dokumentationsreihe #Familienmitglieder, erzählen unsere Azubis von ihren Erfahrungen und Erlebnissen im neuen Job.
Heutiges Familienmitglied: Sebastian aus Berlin
(Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik)
„Zu Schulzeiten habe ich immer gerne die kleinen und größeren Events geplant und realisiert. Tatsächlich habe ich schon damals, eher unbewusst, mit Kollegen von Kuchem interagiert – umso schöner war es dann, besagte Kollegen in meiner Ausbildungszeit wieder zu treffen und mit Ihnen erfolgreich Projekte aller Art auf professioneller Ebene zu realisieren.
Das Arbeiten in familiären Teams hat mir immer gefallen, weshalb ich mich bei Kuchem von Anfang an sehr wohlgefühlt habe.Besonderes Interesse hat bei mir die Video- / Medientechnik geweckt, wo ich auch schnell meine „Berufung“ gefunden habe. Auch in meiner Freizeit widme ich mich z.B. mit Herzblut der Fotografie und der Produktion von Musikvideos, was mir für die alltägliche Arbeit bei Kuchem einen großen Mehrwert bringt. Außerdem gefallen mir der Umgang mit den Kunden und die immer lösungsorientierte Arbeitsweise des Teams. Hier habe ich gelernt die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, flexibel zu bleiben und nicht im Vorhinein aufzugeben.
Meine Ausbildung bei Kuchem hat mich beruflich als auch persönlich geprägt und mir die Möglichkeit gegeben, mich weiter zu entwickeln. Arbeit muss vor allem auch Spaß machen, weshalb ich das Angebot einer Festanstellung, nach abgeschlossener Ausbildung, gerne angenommen habe.
Ich freue mich schon auf meine zukünftigen Aufgaben und Projekte!“