DW Global Media Forum
Das diesjährige Global Media Forum der Deutschen Welle stand unter dem Motto „Shifting Powers“. Journalisten und Medienvertreter aus der ganzen Welt diskutierten im World Conference Center Bonn über die Herausforderungen der Digitalisierung in internationalen Institutionen.
Die Veranstaltungen im Plenarsaal wurden von uns aufwendig mit vier Broadcastzügen aufgezeichnet und an den angeschlossenen Ü-Wagen übergeben. Höhepunkt der Eröffnung durch den Intendanten Peter Limbourg, im voll besetzten Plenarsaal, war eine Live-Schalte zum Bundespräsidenten nach Berlin. In der Lobby des Plenargebäudes wurde außerdem ein umfangreiches TV-Studio errichtet, indem die DW Deutsche Welle Aufzeichnungen aus der Reihe „Shababtalk“ durchführte. Insgesamt stellten wir für die gesamte Produktion über 30 Techniker, von der Kabelhilfe über Kameraleute, Audio-Video-Dolmetsch-Techniker bis hin zur Regieassistenz. Verteilt auf das WorldCCBonn waren drei große LED-Wände, zahlreiche Großprojektionen und insgesamt knapp 100 drahtlose Mikrofone im Einsatz. Höhepunkt der Veranstaltung war der „Freedom of Speech Award“, dem durch zahlreiche musikalische Beiträge ein würdevoller Rahmen gegeben wurde.
Wir gratulieren der Deutschen Welle zu dieser gelungenen Veranstaltung und freuen uns, dass wir als Partner des WorldCCBonn wieder als Voll-Dienstleister die komplette technische Durchführung planen und umsetzen durften.