Der Deutsche Lesepreis, eine Initiative von Stiftung Lesen und Commerzbank-Stiftung, ist seit über 10 Jahren eine Instanz der Sprach- und Leseförderung.
Bei der diesjährigen Preisverleihung im Humboldt Carré in Berlin übernahm Antonia, unsere Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, im Rahmen ihres Abschlussprojekts, souverän und erfolgreich die planerische Verantwortung!
Unter Antonias tatkräftiger Projektleitung durfte unser Berliner Team die Ausstattung und Betreuung der Eventtechnik übernehmen:
Das Lautsprechersetup wurde um einige Bässe erweitert und für eine besonders stimmungsvolle Beleuchtung kamen zusätzlich LED-Floorspots, Washer und Multieffektscheinwerfer zum Einsatz. In der Regie wurden u.a. 5 Funkstrecken über ein SQ6 Pult gemanagt, eine Mehrfachbild-Projektion des 4K-Beamers via Ascender realisiert und das aufwendige Lichtkonzept umgesetzt.
"Die Planung der Veranstaltung hat mir viel Spaß gemacht, sowie auch die Durchsetzung vor Ort als Technische Leitung. Dabei musste ich natürlich vieles im Blick behalten, von der Logistik bis zum finalen Check der eingebrachten Technik. Außerdem war der enge Kontakt und die Kommunikation mit dem Kunden, darunter auch Kulturstaatsministerin Claudia Roth und Moderatorin Mona Ameziane, immer sehr spannend und interessant!"